Du weißt nicht, wie es auf deinem/eurem Hof in Zukunft weitergehen soll?
Du fühlst dich ausgeliefert und unglücklich?
Oder das gemeinsame Leben und Arbeiten mehrerer Generationen am Hof wird zunehmend schwieriger?
Scheinbar unüberwindbare Gräben tun sich auf, beeinflussen vielleicht sogar schon deine Lebensqualität?

Dann bist du hier genau richtig. Mit meinem Angebot habe ich mich auf die Fragen, Bedürfnisse und Herausforderungen von Bäuerinnen und bäuerlichen Familien spezialisiert. Ich unterstütze dich dabei, neue Ressourcen freizuschalten, als stabile Basis für ein angenehmes Leben und erfolgreiches Arbeiten auf dem Bauernhof.

Herausforderungen als Chance nutzen

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, kenne ich die zwischenmenschlichen, sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen seit meiner frühesten Kindheit. Seit 2002 lebe und arbeite ich gemeinsam mit meinem Mann Bernhard und unserer Familie am Fohlenhof. Wir haben von Anfang an solche Herausforderungen als Chance betrachtet und genutzt. Ein gesunder, stabiler bäuerlicher Familienbetrieb hat viele Lösungsansätze und Antworten auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen aus den Bereichen Ernährung, Bildung, Gesundheit, Soziales und Natur zu bieten. Mit dem Angebot „BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit“ möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, Bäuerinnen, bäuerliche Familien und landwirtschaftliche Betriebe zu stärken, damit wir diese kollektiven Herausforderungen bestmöglich meistern können.

Kompetenz, Herz & Lebenserfahrung

Als Sozialpädagogin, Kinesiologin und Bäuerin bzw. BAUERFRAU verfüge ich über eine bunte Werkzeugkiste, einfache, wenig zeitaufwendige und kostengünstige Methoden, die dir als wertvolle Impulse dienen können. Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch mit seinen Stärken, Potenzialen und Bedürfnissen. Meine langjährige berufliche und private Erfahrung schätzen meine Kundinnen besonders. „BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit“ ist mein Angebot an dich, in das ich all mein Wissen, meine Erfahrung und meine Liebe zu Mensch, Tier und Natur einfließen lasse - weil du es verdienst, glücklich zu sein!

Herzlichst,

Sylvia Astner

Vorträge & Kurse

  • BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit ist ein Angebot für Bäuerinnen, bäuerliche Familien und Frauen, die z.B. mit einem Landwirt liiert sind, sich aber (noch) nicht als Bäuerin definieren.
  • BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit ist ein ganzheitlicher und lösungsorientierter Zugang zu den Herausforderungen, mit denen bäuerliche Familienbetriebe konfrontiert sind.
  • BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit setzt wertvolle Impulse für ein gesundes, glückliches, erfolgreiches Leben und Arbeiten am Hof für ALLE Beteiligten. Der Bäuerin kommt dabei eine wichtige Schlüsselrolle zu. 
  • BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit spannt den Bogen von klassisch bäuerlichen Elementen über altes überliefertes Wissen unserer Vorfahren bis hin zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Bezug auf die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Zentrales Element ist die Weisheit der Natur. 
  • BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit betrachtet den bäuerlichen Familienbetrieb als Ganzheit, also als ein zusammenhängendes System aus Menschen, Tieren, Haus und Hofgelände, Generationen, Geschichte, Erfahrungen und Ereignissen.
  • BAUERFRAU Die Bäuerin der Neuen Zeit gibt es in verschiedenen Formaten: als VORTRAG für all jene, die mich und mein Angebot unverbindlich kennenlernen möchten, als JAHRESGRUPPE für all jene, die sich dem Rhythmus und der Weisheit der Natur hingeben und daraus wertvolle Ressourcen schöpfen möchten und als BAUERFRAU RESSOURCENTAGE für all jene, die sich eine Auszeit für Körper, Geist und Seele gönnen UND wertvolle Impulse  in ihren privaten und beruflichen Alltag mitnehmen möchten. Nähere Infos →
Anfragen zu Seminaren und Vorträgen

Sylvia Astner
+43 664 38 36 858
willkommen@fohlenhofastner.at

BAUERFRAU auf Facebook