Wenn Tierseelen die physische Welt verlassen…

…dann ist das wohl einer der traurigsten Tage im Leben von uns Tierfreunden 🤍 Vor einigen Wochen mussten wir uns von einem der Pferde in unserem Stall verabschieden. Nicht unser eigenes, sondern eine Stute, die seit ca. einem Jahr bei uns im Offenstall ihr neues Zuhause hatte. Die Besitzerin hat alles in ihrer Macht stehende versucht, mehrere Menschen mit Fachwissen aus vielen verschiedenen Bereichen zu Rate gezogen, viel Geld in die Hand genommen, ihrer geliebten Stute viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt… doch leider ohne Erfolg, auch wenn es zwischendurch immer wieder Hoffnung gab. Schweren Herzens musste sie wohl die schwerste aller Entscheidungen treffen… 😔
Was bleibt, sind Trauer, Zweifel, Schmerz, Schuldgefühle, Erleichterung, dass das geliebte Tier nicht mehr leiden muss und ein leerer Platz im Stall. Ein Platz, der für die Stute Fressplatz, Ruheplatz, Rückzugsort, „Krankenbett“ und „Sterbebett“ war… ein Platz, den früher oder später wieder ein Pferd beleben wird.
Und genau deswegen ist es wichtig, diesem Platz, diesen paar m2 Stall- und Auslauffläche besondere Aufmerksamkeit zu schenken:
Auf dem Bild seht ihr eine Räucherschale mit verschiedenen getrockneten Kräutern und Weihrauch zur energetischen Reinigung und eine Adlerfeder. Mit Rosenwasser wurde auch gearbeitet… Wenige Tage nachdem die Stute unsere physische Welt verlassen hat, war der perfekte Zeitpunkt für dieses Ritual klar spürbar. Es war einfach magisch, sehr berührend und kraftvoll.
💛Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.💛(Antoine de Saint-Exupéry)